Sommerurlaub – der SamLa hat’s ermöglicht

SamLa – der Samariterladen ist mit seinen Sozialprojekten weit über die Grenzen der Region hin bekannt. Immer wieder hat er Maßstäbe bei der Hilfe von Mensch zu Mensch gesetzt und dabei stets auch Projekte der Nachhaltigkeit im Auge gehabt. So ist sein Kerngeschäft, gebrauchte aber brauchbare Produkte des täglichen Bedarfs wieder unter die Leute zu bringen.
Daneben engagiert sich der SamLa aber auch seit Anbeginn direkt für Menschen in sozialen Notlagen.
Auch heuer wieder konnte der SamLa einer alleinerziehenden Mutter mehrerer Kinder, der das Schicksal nicht wohlgesonnen war, erholsame Urlaubstage verschaffen. „Die Freude und das Blitzen in den Augen der Kinder als ich den Gutschein überbrachte sind Momente im Leben die man nicht so schnell vergisst. Natürlich wurde auch der Transport zum und vom Urlaubsziel vom Samariterbund durchgeführt. Und das Taschengeld für ein Eis zwischendurch gab es auch noch.“, führt Herbert Willer, Bereichsleiter des SamLa aus. Selbstverständlich wird im Vorfeld eine gewissenhafte Recherche unternommen und auch Rücksprache mit den Gemeindevertretern der Region gehalten. Mit der tatkräftigen Unterstützung des in Purkersdorf ansässigen Reisebüros Berger, konnte die Familie unbeschwerte Tage in einem Kärntner Kinderhotel verbringen.