Die Wunsch-Hütte unterstützt Wunsch-Fahrten!

Die Wunsch-Hütte vom SamLa hat auch heuer wieder vom 20-22. Dezember geöffnet. Ausgeschenkt wird selbstgemachter Punsch und Kekse, gespendet von Frau Bogner aus Pressbaum.

Heuer gehen die Einnahmen an die Samariter-Wunschfahrt:
Für jeden von uns gibt es Orte oder Anlässe, die eine besondere Bedeutung haben oder deren Besuch schon lange auf der persönlichen Wunschliste steht. Doch für manche von uns ist es schwierig, diese Unternehmungen auch in die Tat umzusetzen. Gerade wenn man gesundheitlich bedingt nur noch eingeschränkt mobil ist, ist die Unternehmung zu einem Wunschort oft nicht mehr so einfach realisierbar. 

Erstmalig in Österreich ermöglicht der Samariterbund durch ein eigens angeschafftes Rettungsauto, welches für das Projekt „Samariter-Wunschfahrt“ adaptiert wurde und über eine Spezialausstattung verfügt, Wunschfahrten für schwer erkrankte Personen. Für die künstlerische Gestaltung des Fahrzeugs konnte Josef Bramer gewonnen werden. Auch eine Begleitperson hat Platz in dem geräumigen Wagen. Während der Fahrt zum Wunschort und während des Tages ist durch eigens ausgebildetes ehrenamtliches Personal des Samariterbundes durchgehend für die erforderliche (medizinische) Betreuung gesorgt.
Es war uns eine besondere Ehre das vier BürgermeisterInnen unserer Region ihre Wertschätzung für das Projekt und den SamLa  durch ihren Besuch und großzügige Spenden unterstrichen haben.
Herber Willer, Bereichsleiter Samla: „Es ist mir jedesmal eine Freude, wenn es uns möglich ist, soziale Projekt mit Hilfe der Menschen unserer Region zu unterstützen. Es ist sehr schön zu erleben wie wir auch von den  PolitikerInnen unserer Gemeinden Wertschätzung und Unterstützung erfahren. Wir wünschen alle Menschen wunderbare und besinnliche Feiertage und ich bedanke mich nochmals recht herzlich, dass wir mit ihrer Hilfe wieder Menschen unterstützen können, denen das Schicksal nicht so wohlgesonnen ist.“

vLnR.:  Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner Pressbaum, Bgm. Johann Novomestsky Tullnerbach, Bgm. Claudia Bock Wolfsgraben, SamLa Bereichsleiter Herbert Willer, Stadtrat Michael Seda, Bgm. Stefan Steinbichler,  beide Purkersdorf